Erkältung, Grippe, Coronavirus?

Liebe Patienten,

die Nachrichten über steigende Infektionszahlen mit dem Coronavirus verunsichern. Gleichzeitig haben bei uns die Erkältungsviren Hochsaison und die Unterscheidung, ob eine schwerwiegendere Infektion vorliegt, fällt oft nicht leicht.

Aus diesem Grund bitten wir darum, dass Sie sich im Falle eines Infektes unbedingt telefonisch oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung  setzen.

Wir entscheiden dann, ob ein Praxisbesuch erforderlich ist.

Ab Montag, 16.03.2020 werden wir eine Zugangsbeschränkung zu unserer Praxis einrichten, um dem hohen Infektionsrisiko entgegenzuwirken werden maximal 10-12 Patienten gleichzeitig Zugang zu den Praxisräumen erhalten.

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden und eine schnelle Behandlung schwerkranker Patienten zu ermöglichen, bitten wir daher nur in wirklich wichtigen Fällen zur Praxis zu kommen.
Rezepte, Überweisungen und Ähnliches müssen über das Rezepttelefon (Tel.:  0201 487671) oder das Kontaktformular bestellt werden und können dann am Folgetag abgeholt werden.

Auch kurzfristige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bis zu 7 Tagen können aktuell telefonisch oder ebenfalls über das Kontaktformular angefragt werden.

Alle eingehenden Anrufe und Anfragen werden bei uns dokumentiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Grund des zu erwartenden hohen Arbeitsaufkommens nicht immer kurzfristig reagieren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Praxis-Team